Montag, 14. November 2011

Noch benötigte Materialien

Auch wenn ich derzeit gar nicht ans Herstellen von Ausrüstungsgegenständen denken brauch, kann ich mich dennoch schlau machen, ob mich noch jemand unterstützen möchte. Ich benötigte nach wie vor, langsam auch schon fast dringend, folgende Materialien:

  • Wollstoff (Handgewoben mit handgesponnener Wolle, pflanzengefärbt - einige Meter, für Jopula, Mantel und Beinlinge)
  • Filzhut (großer handgefilzter Hut)
  • Viel Leder (falls jemand zu viel zu Hause hat und mir etwas abgeben möchte, immer her damit!)

Wäre toll wenn sich jemand finden lassen würde. Am wichtigsten ist der Wollstoff!

Ultreja!

Kommentare:

  1. Lieber Sælic,

    der Wollstoff wird das schwierigste und teuerste sein. Rede mal mit Peter Böhnlein, dem Diamantweber. Der webt tolle Stoffe auf Trittwebstuehlen wie vor 700 Jahren, allerdings nicht mit handgesponnenem Garn. Ich glaube, so einen Stoff wirst du schwer kriegen, und wenn, muss der wahrsch. teuer bezahlt werden. http://www.diamantweber.de/

    Gruss aus Island
    Iðunn

    AntwortenLöschen
  2. Da muß ich meinem Vorredner mal recht geben Wollstoffe sind leider nicht grade ebend billig.Ich werde das mal bei mir im Forum posten mal gucken ob evtl. wer helfen kann ;)

    LG aus Deutschland :)
    Ingo

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, dass es so lange gedauert hat - danke für die Tipps bzw. Anstrengungen!

    AntwortenLöschen