Mittwoch, 24. August 2011

Gute und schlechte Nachricht

Hallöchen,

wie in der Überschrift schon erkennbar, gibt es gute und schlechte Nachrichten:

Gute Nachricht:
Ich war vor einer Woche bei einem Facharzt. Dabei habe ich mir die Hüfte und mein Knie ansehen lassen und ihm auch von meinem Vorhaben erzählt. Er hat mir Übungen gezeigt, mit dem ich das in den Griff bekommen sollte, auch wenn es unterwegs wieder auftreten sollte. Ein Paar "Sporteinlagen" habe ich auch bestellt, die hole ich morgen ab. Damit dürfte das Gehen um eine Spur angenehmer werden, bin schon sehr gespannt darauf. Der Facharzt hat mir ansonsten grünes Licht gegeben, unter Voraussetzung, dass ich mich ordentliche auf die körperlichen Strapazen vorbereite. Daher stelle ich nächste Woche mit meinem Freund Martin einen Trainingsplan zusammen. Er ist diplomierter Sportcoach und weiß daher, wie man effektiv sich darauf vorbereiten kann. Sobald mein Knie wieder in Ordnung ist, geht es mit dem Training los. Das bringt uns jetzt aber zur...

...schlechten Nachricht:
Als ich damals unterwegs nach Mariazell war, schmerzte mir ja eigentlich nur die rechte Hüfte. Das tritt auf, habe ich mir erklären lassen, wenn die Beinmuskulatur erschöpft ist und man somit die Bewegungen aus der Hüfte macht. Daraufhin dürfte ich unbewusst, unnatürliche Bewegungen gemacht haben (anhand des Schmerzes) und mir somit mein Knie demoliert haben. Um ganz genau zu sein, handelt es sich um eine Kniescheibenknorpel-Entzündung. Mir schmerzt das Knie seitdem bei jeder Bewegung, besonders beim Beugen des Knies (ich verfluche derzeit jede einzelne Stufe!). So etwas kann sich bis zu 6 Monaten (!) ziehen, je nach Verletzungsgrad. Das wäre mehr als ungut, immerhin möchte ich anfangen zu trainieren und auch die eine oder andere Tagesreise antreten. Selbst nach diesen 6 Monaten, kann das Knie noch nicht so weit sein, solchen Belastungen zu trotzen. Ich kann im Moment nichts anderes machen, als gewisse Übungen durchzuziehen und brav Arthrobene-Kapseln schlucken :/ Hoffen wir das Beste. Es würde aber natürlich wieder für das Jahr 2011 sprechen, das für mich bis jetzt nicht besonders gut gelaufen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen