Montag, 25. Juli 2011

Erstes Testpilgern

Nach 3 Tagen Regen in Kaprun, bin ich wieder etwas trockener geworden. Da ich morgen auch endlich meinen neuen Basteltisch bekomme, kann ich auch damit wieder weitermachen. Das ist auch nötig, denn genau heute in zwei Wochen, also am 08.08 starte ich mit dem ersten "Testpilgern". Dabei gehe ich die Sache á la Hape Kerkeling an: Einfach drauf los.

Ich pilgere nach Maria Zell, der wohl wichtigste Pilgerort Österreichs. Dabei freue ich mich schon auf die "Magna Mater Austriae" in der Basilika. Ich gehe von Graz los und werde so an die 5 Tage benötigen (es sind an die 120km). Ich bin schon schon sehr gespannt, wie es mir dabei ohne Training ergehen wird und wie ich mit der Ausrüstung zurecht komme (ich verwende natürlich komplett historische Ausrüstung, aber noch nicht diesselbe, wie ich sie für die richtige Reise dann verwende, da ich noch nicht alles zusammenhabe und teilweise sie ja auch erst herstellen muss).

Wer will, kann natürlich auch mitpilgern ;) Einfach bei mir melden.

Nähere Informationen zu dieser kleinen Reise, folgen in den nächsten Tagen (genaue Etappen, etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen