Dienstag, 28. Juni 2011

Änderung der Reiseroute

Ich habe mir heute ein paar mittelalterliche Pilgerrouten angesehen. Es sind unzählige Wege von Deutschland nach Frankreich und dann nach Spanien bekannt, aber über Wege nördlich der Alpen nach Frankreich ist nahezu nichts bekannt. Es gibt einen Weg der über die Schweiz führt, den ich allerdings persönlich meiden möchte (nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Schweiz :D ). Ansonsten habe die Route allerdings einwenig abgeändert. Ich werde Bologna besuchen anstatt Mailand, weiters werde ich einen Abstecher nach Toulouse machen. Normalerweise geht der Weg etwas nörderlicher von Montpellier nach Toulouse, ich möchte aber unbedingt in Carcassonne vorbeischauen.
(ACHTUNG, ABSATZ NICHT MEHR AKTUELL!)

So siehts im Moment aus:



Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Reiseführer von Künig Hermann (zweite Hälfte 15. Jhdt.):


"In den Spitälern ist man dir gern zu Diensten,
ausgenommen im Spital des hl. Jakobus,
da ist das Personal durchweg bösartig.
Die Spitalfrau tut den Pilgern viele Gemeinheiten an,
aber die Betten sind sehr gut."
Jenes Spital werde ich meiden! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen