Montag, 13. Februar 2012

Viele Neuigkeiten


Sooo, endlich komme ich dazu einen Eimer voller Informationen auszuleeren:

Ausrüstung
Wie manch einer bereits mitbekommen hat, habe ich in den letzten Wochen sehr viel Zeit der Ausrüstung gewidmet. Das Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen. Das aufwändigste Kleidungsstück, ein so genanntes „Jopperl“ ist fertig, ebenso der Mantel, die so genannten Beinlinge („hôse“), sowie ein Hemd. Weiters erfolgten die ersten Schritte beim Binden der beiden Bücher (davon nehme ich eins mit, das Zweite bleibt zu Hause und wartet auf seinen Einsatz). Zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen werden allerdings mit der Zeit noch Einträge folgen, die sich auf das/die jeweilige/n Stück/e beziehen.

Promo-Vid / Logo / Blog-Design
Da sich einer meiner besten Freunde vor kurzem eine ziemlich feine Kamera gekauft hat, besteht er mehr oder weniger darauf ein Promo-Video von mir und meiner Reise zu machen. Wie das Ganze ablaufen wird, werde ich euch nicht verraten, sonst ist der Überraschungsmoment eventuell verloren. Aber freut euch jetzt schon auf großartige Qualität, schöne Aufnahmen und auf die eine oder andere Information die ich bisher vielleicht noch nicht von mir gegeben habe. Das Video wird in deutscher Sprache aufgenommen, wird dann allerdings mit englischem Untertitel ergänzt. 

Außerdem bekomm ich bald ein großartiges Logo für die ganze Sache (was ihr oben stehen seht, ist eigentlich nur ein vorläufiges Logo) sowie einen besonderen Hintergrund und generell die ersten Fotos mit einem Großteil der Ausrüstung.

Teamvorstellung
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, sind mehr Personen an diesem Projekt beteiligt als man glauben mag. Da es sich hierbei um meine engsten Freunde handelt, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie euch demnächst vorzustellen.

Wintermarsch
Nächsten Samstag wird die Ausrüstung das erste Mal getestet. Im Zuge des jährlichen Wintermarsch der Reenactment-Gruppe „SoldknechteCompania Carantania“ begebe ich mich mit ein paar Freunden für einen Tag ins Gelände.

Neue Unterstützer
Ich habe weitere Unterstützung von diversen Personen/Firmen bekommen! Darunter befindet sich Wilfried Reichenbach, auch „gervase“, der mir den tollen Pilgerstab anfertigt. Für die Jacke und den Mantel habe ich von Reenactors.de schöne Knöpfe bekommen, der Stoff stammt von naturtuche.de, bei dem mir Michael Kapmeyer einige Prozente gewährte. Für die Beinlinge bekam ich wunderschönen grünen Stoff von Regina Roßmeier, der mit Birke und Eisensulfat gefärbt wurde. Leider ging das Messer von todsstuff.co.uk auf dem Postweg hierher zu mir verloren… :(


So viel nun von mir, demnächst gibt es wieder viele neue Infos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen