Montag, 6. Juni 2011

Guten Tag!

Schön, dass ihr den Weg hierher gefunden habt! Seit rund einer Woche, plane ich meine "Reise" nach Santiago de Compostela. Dabei sind noch viele Sachen unklar, wie z.B. die genaue Ausrüstung. An dieser Stelle sei folgender Text zitiert:

"Wer das elent bawen wel, 
der heb sich auf und sei mein gesel 
wol auf sant Jacobs straßen! 
Zwei par schuoch der darf er wol 
ein schüßel bei der flaschen.

Ein braiten huot den sol er han 
und an Mantel sol er nit gan, 
mit Leder wol besezet, 
es schnei oder regn oder wähe der wint, 
daß in die luft nicht nezet.

Sack und stab ist auch darbei, 
er luog, daß er gebeichtet sei, 
gebeichtet und gebueßet! 
Kumt er in die welschen lant, 
er findt kein teutschen priester."

(Gesamter Text hier zu finden - danke Arch!)

Die Reise soll unter einem Motto stehen (ich persönlich hab bereits eins für mich, sie soll aber ruhig auch öffentlichen Symbolcharakter erhalten), das noch nicht definiert ist - also her mit den Vorschlägen!

Weiters wird der "Spaß" nicht wenig Geld kosten, obwohl ich versuche, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Übernächtigt wird vorzugsweise nur in Kirchen und Klöstern, keine Herbergen/Hotels/Pensionen/etc. Dennoch wird die Reise, die ca. ein halbes Jahr dauern wird, einiges an Proviantkosten verschlingen. Daher bin ich auf der Suche nach einer größeren Organisation, die mir hier einwenig unter die Arme greift. Als Gegenleistung will ich Werbemöglichkeiten anbieten, da ich die ganze Reise gerne medial (Internetplattformen, Zeitungen, Radio, vll. auch Fernsehen?) aufbereiten möchte. Sollte der eine oder andere Handwerker also hier eine gute Möglichkeit sehen, sich und seine Erzeugnisse zu präsentieren, soll er sich doch bei mir melden ;)

Bei der Reise soll es sich um einen experimentellen Selbstversuch handeln, denn ich möchte dies als Thema für meine Masterstudium-Abschlussarbeit verwenden.

Das hier, ist die vorläufge Reiseroute. Diese kann sich allerdings noch ändern, da ich mich auch auf historische Reiserouten beziehen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen